Über mich

Ich bin Webdesigner. Doch wie hat alles begonnen? Warum mache ich das nach all den Jahren immer noch? Und warum sollten wir zusammenarbeiten?

Website selbst erstellen – Der Online-Kurs vom Profi

Geschichte

2001 begann meine Reise als Webdesigner. Mit einem einfachen HTML-Kurs aus der ComputerBILD machte ich meine ersten Erfahrungen. Schnell lernte ich auch CSS und PHP kennen. Und natürlich durften Grafiken nicht fehlen. Möglichst bunt und zahlreich. Also lernte ich Photoshop und der Grundstein für meine weitere Zukunft war gelegt.

Motivation

Webdesign ist ein spannendes und sich ständig veränderndes Feld. Es gibt immer etwas neues zu lernen, auch wenn man denkt, man könne schon alles.

Gerne unterstütze ich nicht nur mittelständische Unternehmen, sondern auch kleine Start-Ups. Denn meiner Erfahrung nach wird gerade an der Website oft gespart, obwohl gerade hier viel Arbeit nötig ist, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Homepage-Baukästen helfen nur bedingt bei der Erstellung einer Website. Denn der Anwender muss immer noch wissen, was er tut. Und hier liegt oft das Problem. Ich möchte Unternehmern helfen, ihren Internetauftritt zu meistern.

Kenntnisse

Im Laufe der Jahre habe ich viele Erfahrungen gemacht. Hier kenne ich mich besonders gut aus:
 
  • Webdesign mit WordPress
  • Corporate Design
  • Logo Design
  • Marketing
  • Social Media
  • Strategie und Konzeption

Prinzipien

Ehrlichkeit / Du kannst dich darauf verlassen, dass ich dir nicht nach dem Mund rede, sondern meine eigenen Gedanken zu deinem Projekt an den Kopf werfe. Im Idealfall kommen dabei ganz neue Ideen ans Licht. Und natürlich auch Chancen, dein Unternehmen erfolgreicher zu machen.
 
Genauigkeit / Kleine Details machen den Unterschied. Deswegen ist es mir besonders wichtig, dass deine Website frei von Rechtschreibfehlern ist. Aber nicht nur das. Natürlich wird deine Website auf verschiedenen Systemen getestet: PC, Mac, Tablet und Smartphone mit jeweils verschiedenen Browsern. Ich sorge dafür, dass deine Website überall gut aussieht.
 
Kosteneffizienz / Wir sprechen vor Beginn des Projekts über dein Budget und schauen, wie sich deine Wünsche damit vereinbaren lassen. Für vieles gibt es günstigere Alternativen. Diese schlage ich dir gerne vor. Aber dir muss auch klar sein, dass eine Website nicht für 100€ erstellt werden kann. Es fließen viele Stunden Arbeit in jeden Arbeitsschritt.

Kontakt

Alexander Flemming
0160 99 45 99 93
moin@alexander-flemming.de

Portrait von Alexander Flemming aus Hamburg

Starte dein Projekt